Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen in Bornhausen wurde am Montag eine Autofahrerin schwer verletzt. Sie musste nach der Befreiung aus dem Fahrzeug ins Spital geflogen werden.
Am Montag, 21.02.2022, gegen 11:30 Uhr war eine Autofahrerin auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Herdern unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen.
Die 65-jährige Autofahrerin musste durch die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld aus dem Auto befreit werden. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit schwersten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. Der 37-jährige Lastwagenchauffeur wurde nicht verletzt.
Für die Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.
Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Strecke zwischen Herdern und Eschenz für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Bezugsquellen: Kantonspolizei Thurgau
Bild: Kantonspolizei Thurgau
weitere Beiträge
Daimler Buses: Jubeltage im Fuhrpark der Regionalbus Leipzig GmbH – 100. Mercedes-Benz Omnibus übergeben
Thermo King: RTR und Dailycool in den Niederlanden haben den ersten Trailer, der von der vollelektrischen Advancer-e gekühlt wird
Daimler Buses: Erneuter Großauftrag – Die Verkehrsbetriebe Hamburg mit dem elektrisieren Mercedes-Benz eCitaro
MAN: stärkt intern das unternehmerische Verantwortung in der Führung des Busgeschäfts
Scania: Von der Projektzeichnung auf die Strasse
Renault Trucks: «Wir sind extrem zufrieden!»