Am Sonntagmorgen, 27. Februar 2022, ist es in Speicher zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker sowie die Beifahrerin blieben unverletzt. Der Führerausweis auf Probe wurde dem Mann eingezogen.
Kurz vor 6.00 Uhr lenkte ein 20-Jähriger einen Personenwagen, an welchem die Frontscheiben vereist waren, eine Quartierstrasse abwärts. Damit der Lenker trotzdem Sicht auf die Strasse hatte, liess er die Seitenscheibe herunter und schaute seitlich aus dem Auto. Als er links abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam neben die Strasse und kollidierte frontal mit einem Garagengebäude.
Eine durchgeführte Atemalkoholprobe ergab, dass der Lenker nicht fahrfähig war. Er musste seinen Führerausweis auf Probe auf der Stelle abgeben.
Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.
Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden macht darauf aufmerksam, dass Fahrzeuge vor Antritt der Fahrt in betriebssicherem und vorschriftsgemässem Zustand sein müssen. Die Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben müssen immer von Eis und Schnee befreit sein.
Text- und Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
weitere Beiträge
Scania: Zwei neue Fahrzeuge und ein neues Depot für die Feuerwehr Zumikon-Küsnachterberg
MAN Engines gibt Off-Road-Motoren zur Verwendung mit regenerativem Diesel/HVO frei
Ford Trucks überzeugt mit schnellen Lieferzeiten
IVECO setzt auch in der European Truck Racing Championship 2023 ein Zeichen für Nachhaltigkeit
Aktualisiertes CCAP von Scania kann bis zu 2% Kraftstoff sparen
Volvo erhält Rekordauftrag von bis zu 1.000 Elektro-Lkw