Wasserstoff steht als klimaneutraler Energieträger im wachsenden Fokus von Wissenschaft, Politik und Unternehmen. Da die künftige Rolle des Wasserstoffs immer tragender wird, ist der chemischen Verbindung eine eigene Ausstellung vom 14.–22. Mai gewidmet, mit der Powerfuel Week 2022.
Der Energieträger der Zukunft
«Mit der Powerfuel Week wollen wir die Stakeholder in der Schweiz auf diesem Weg unterstützen – und zwar mit innovativen Formaten im hochinteressanten Verkehrshaus der Schweiz in Luzern», lassen die Veranstalter selbst auf ihrer Website verlauten. Mit einem Veranstaltungsformat, bei dem sowohl Konferenz und Fachmesse als auch Publikumsausstellung parallel laufen, werden nicht nur interessierte Bürger über das Thema Wasserstoff als Energieträger der Zukunft aufgeklärt, sondern auch Stakeholdern die Möglichkeit geboten, sich für gemeinsame Projekten kurzzuschließen.
Veranstaltung internationalen Charakters
Die begleitende Fachmesse findet vom 16.–17. Mai im Conference Center und im dazugehörigen Foyer statt. An Messeständen können Inhalte, Produkte und Dienstleistungen präsentiert und sich ausgetauscht werden. Rund 20 Aussteller aus der Schweiz und darüber hinaus werden anwesend sein. «Die diesjährige Ausgabe ist der Startschuss zu einer jährlichen Veranstaltung mit internationalem Charakter», wird auf der Veranstalter-Website geworben.
Die besondere Atmosphäre der Hallen des Verkehrshauses in Luzern runden das Erlebnis ab. Informationen, Preise und Anmeldeformulare können unter powerfuel.ch gefunden werden.
Bezugsquellen: powerfuel.ch; chemieXtra
Bild: PEXELS – Rafael Classen
weitere Beiträge
«Der 40-tönner soll nicht raus aus der Stadt Zürich»
Kühne + Nagel International AG: Generalversammlung 2023
Weiterentwicklung des Güterverkehrs: Varianten des Bundesrates greifen zu kurz
Black Friday, Cyber Monday & Co führten bei der Post zu 7,1 Millionen Paketen
Post stärkt mit Transportunternehmen H. Bucher ihr Logistiknetzwerk
Kantonspolizei Schwyz: Hptm Franz Bachmann und Wm René Reichmuth gehen in Pension