LKW-News

aktuell und informativ

Wohlen (AG): Bei Brand in Gewerbegebäude Hanfplantage entdeckt

Wohlen (AG): Bei Brand in Gewerbegebäude Hanfplantage entdeckt - LKW-News aktuell und informativ 1

Mangelhafte, elektrische Installation der Indooranlage wird als Brandursache gemutmasst.

Die Feuerwehr staunten nicht schlecht, als sie am Dienstagmorgen, 10. Mai, in einem Gewerbegebäude anlässlich eines Feuerwehreinsatzes eine Hanf-Indooranlage entdeckte. Der Betreiber der Anlage ist bekannt, die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Kurz nach 10:00 Uhr am Dienstag musste ein Feuerwehraufgebot erlassen werden, nachdem in einem Gewerbegebäude in Wohlen ein Brand gemeldet wurde. Als sich die Feuerwehr für die Löscharbeiten Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen musste, stiessen sie auf eine Hanf-Indooranlage. 

Die Brandursache ist noch unbekannt. Im Vordergrund steht eine mangelhafte elektrische Installation der Hanf- Indooranlage. Es entstand ein grosser Sachschaden. 

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Der mutmassliche Betreiber, ein 37- jähriger Schweizer, konnte durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt werden. 

Quelle und Foto: Kantonspolizei Aargau, Beitragsbild:

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1