Ein junger Mann und seine Begleiterin sind am Sonntagnachmittag, 8. Mai in felsigem Gelände nördlich von Welschenrohr abgestürzt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden, die Frau wurde mittelschwer verletzt.
Ein Passant hörte oberhalb vom Grünholz-Parkplatz die Hilferufe der Frau und fand sie verletzt unterhalb einer steilen Felspassage. Die ersten Abklärungen vor Ort ergaben, dass die Frau und ihr Begleiter – beide aus dem Kanton Bern – auf einer Wanderung waren und aus noch zu klärenden Gründen im felsigen Gelände im Bereich «Silberlauch» abgestürzt sind.
Die 20-jährige Frau wurde nach der medizinischen Erstbetreuung mit einem REGA-Helikopter in ein Spital geflogen. Der vermisste Begleiter, ein 23-jähriger Mann, wurde später im Rahmen eines Suchfluges durch eine REGA-Crew gesichtet und musste tot geborgen werden.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Hergang und den Umständen eingeleitet. Nebst der Polizei und der Staatsanwaltschaft standen zwei Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht REGA und zwei Ambulanzteams im Einsatz.
Quelle und Foto: Kantonspolizei Solothurn
weitere Beiträge
Bütschwil: Frontalkollision
Renault Trucks: «Wir sind extrem zufrieden!»
St. Niklausen: Unfall mit Postauto
St-Maurice: Lenker eines E-Trottinetts zum zweiten Mal angehalten
Basel-Stadt: Fussgängerin verstirbt nach Kollision mit Lieferwagen
St-Maurice: Fall von Kabotage aufgedeckt