LKW-News

aktuell und informativ

Heerbrugg (SG): Rumäne geht auf zwei Polizisten los

Heerbrugg (SG): Rumäne geht auf zwei Polizisten los

Das Fahrrad des rumänischen Asylbewerbers war mit Taschen und Tüten beladen.

Am Sonntagnachmittag, 08. Mai, wurden bei einer Personenkontrolle zwei Polizisten verletzt, die einen 45-jährigen Rumänen kontrollieren wollten. Alle drei mussten ins Spital gebracht werden. Die beiden Polizisten konnten das Spital aber mittlerweile wieder verlassen. Der Rumäne wurde festgenommen.

Die Tat ereignete sich an der Auerstrasse: Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen wollte einen Mann kontrollieren, der auf dem Trottoir ein Velo neben sich herschob, das auf Lenkstange und Gepäckträger mit Taschen und Säcken vollbeladen war. Als die Polizisten den Mann ansprachen, ergriff dieser unvermittelt eine mitgeführte Eisenstange und ging auf sie los. Ein Polizist wurde am Kopf verletzt, dem anderen der Arm gebrochen. Trotzdem gelang es beiden, den rumänischen Asylbewerber zu überwältigen, wobei auch er am Kopf verletzt wurde. Alle drei mussten ins Spital gebracht werden.

Ausser weiteren Kantonspolizisten waren noch zwei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen eröffnete ein Strafverfahren. Beide Polizisten konnten das Spital inzwischen wieder verlassen. Der Rumäne wurde festgenommen.

Quelle und Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1