LKW-News

aktuell und informativ

Füllinsdorf BL: Personenwagen, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war

Edesheim: 19 Fahrer zu schnell - LKW-News aktuell und informativ

LASER-Messung

Der Personenwagenlenker, ein 48-jähriger Serbe, wohnhaft in der Region, wurde auf der Rheinstrasse in Füllinsdorf BL, Fahrtrichtung Pratteln, mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h gemessen. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt auf diesem Streckenabschnitt 50 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine Nettogeschwindigkeitsübertretung von 54 km/h.

Die beim Lenker durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.71 mg/l. Er musste seinen Führerausweis umgehend abgeben. Er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Der Personenwagen wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt.

Text: Polizei Basel-Landschaft

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1