Beitragsbild: Eigene Darstellung
Paldau, Bezirk Südoststeiermark. – Mittwochnachmittag, 31. Mai 2023, kam ein Kleinbus von der Straße ab und überschlug sich. Zwei Schüler wurden leicht verletzt, der Lenker blieb unverletzt.
Gegen 13.45 Uhr lenkte ein 40-Jähriger einen Schulbus, besetzt mit zwei 11-jährigen Schülern von Kohlberg kommend auf der L 250 in Richtung Paldau. Am Ende einer Linkskurve sprang laut Angaben des Lenkers plötzlich eine Katze auf die Fahrbahn.
Um dem Tier auszuweichen, verriss der 40-Jährige das Lenkrad nach links. Das Heck des Fahrzeuges brach aus und das Fahrzeug kam ins Schleudern. Der Lenker konnte den Bus nicht mehr unter Kontrolle bringen und kam links von der Fahrbahn ab.
Der Bus überschlug sich und kam im angrenzenden Acker wieder auf den Rädern zum Stillstand. Alle Insassen waren angegurtet.
Durch den Unfall erlitten die beiden Schüler leichte Verletzungen, wurden im LKH Feldbach ambulant behandelt und in häusliche Pflege entlassen. Der Buslenker blieb unverletzt. Am Kleinbus entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Kohlberg war mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann im Einsatz.
Quelle:
Medienmitteilung – Landespolizeidirektion Steiermark – AT
(Text)
weitere Beiträge
Arzberg – Bezirk Weiz: Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw
Haslach: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gries: Fußgänger verstorben
Bezirk Perg: Kleinkind bei Traktorarbeit verletzt
Wien: Straßenbahn stieß mit Fußgänger zusammen
Altlengbach (A 1): Anhaltung eines Omnibusses mit fehlendem Reifen