LKW-News

aktuell und informativ

LKW-Unfall wegen Sekundenschlaf & Alkohol auf Autobahn (NÖ)

LKW-Unfall wegen Sekundenschlaf & Alkohol auf Autobahn (NÖ) - LKW-News aktuell und informativ

Symbolfoto: LKW-Unfall wegen Sekundenschlaf.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 24. Februar 2022, gegen 19.40 Uhr, einen Lkw von der A1-Westautobahn kommend und wollte bei der Ausfahrt in Pöchlarn diese nach rechts in die Manker Straße verlassen.

Laut Lenker sei er aufgrund von Sekundenschlaf mit dem Lkw ungebremst frontal in die Leitplanken im Bereich der Ausfahrt zur A1 in Fahrtrichtung Linz gefahren. Der 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde im Landesklinikum Amstetten ambulant behandelt.

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem 40-Jährigen wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen.

Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Quelle: LPD NÖ

Symbolfoto: Wikimedia Commons

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1