LKW-News

aktuell und informativ

Kobenz (Stmk.): PKW überschlägt sich und schlittert 100 m über die Straße

Kobenz (Stmk.): PKW überschlägt sich und schlittert 100 m über die Straße - LKW-News aktuell und informativ 2

Nach einem Überschlag schlitterte ein PKW über 100 Meter weit über die Fahrbahn.

Bei einem Verkehrsunfall in Kobenz (Bezirk Murtal) wurde am Sonntagfrüh, 20. Februar 2022, ein 18-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 2 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem PKW auf der S 36 in Richtung St. Michael. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der am linken Fahrstreifen stehenden Betongleitwand.

Dabei überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte mit dem Dach noch rund 100 Meter über den Asphalt. Rettungskräfte befreiten den Mann aus dem Fahrzeug und brachten ihn nach notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Judenburg.

Eine Alkotest konnte aufgrund der Schwere der Verletzungen nicht durchgeführt werden. Die S 36 war im Bereich der Unfallstelle bis 3 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Bezugsquellen: Polizei Steiermark
Bild: eigene Darstellung – Jenny Siege

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1