LKW-News

aktuell und informativ

Haslach: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Leutschach, Bezirk Leibnitz - Mit Traktor abgestürzt - LKW-News aktuell und informativ

Beitragsbild: Eigene Darstellung

Haslach, Bezirk Leibnitz.- Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagvormittag, 29. Juni 2023, wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 09:45 Uhr auf L615 (Gündorferstraße) auf Höhe des Straßenkilometers 1,400. Ein 32-jähriger Gemeindebediensteter aus dem Bezirk Leibnitz fuhr mit einem Traktor von Gleinstätten kommend in Richtung Goldes. Auf einem geraden Teilstück wollte er nach links in die Gemeindestraße in Richtung Haslach abbiegen.

Genau in diesem Moment überholte eine 45-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz mit ihren PKW den Traktor. Am Beifahrersitz saß ihr 13-jähriger Sohn. Beim Zusammenstoß wurde der PKW von der Straße in einen angrenzenden Maisacker geschleudert und kam dort zum Stillstand. Insgesamt waren zwei Feuerwehren (Gleinstätten und Prarath) sowie das Rote Kreuz im Einsatz. Mutter und Sohn wurden in das LKH Graz eingeliefert, der Traktorfahrer wurde im LKH Wagna behandelt.

Quelle:
Medienmitteilung – Landespolizeidirektion Steiermark – CH
(Text und Bild)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/


Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1