LKW-News

aktuell und informativ

Altlengbach (A 1): Anhaltung eines Omnibusses mit fehlendem Reifen

Vorlage- neu - LKW-News aktuell und informativ 43

Beitragsbild: Landespolizeidirektion Niederösterreich

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach zogen am 6. Juni 2023, gegen 09.30 Uhr, einen rumänischen Omnibus aus dem Verkehr. Bei Schwerverkehrskontrollen auf der West Autobahn im Gemeindegebiet von Kirchstetten, Bezirk St. Pölten, wurden die Polizisten auf den Omnibus aufmerksam, bei dem linksseitig auf der dritten Achse der Reifen fehlte. Das Fahrzeug wurde sofort angehalten und eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt.

Altlengbach (A 1): Anhaltung eines Omnibusses mit fehlendem Reifen - LKW-News aktuell und informativ

Foto: Landespolizeidirektion Niederösterreich

Dabei stellte sich heraus, dass der Omnibus, besetzt mit zehn Personen, von Deutschland kommend am Weg nach Rumänien war. Aufgrund eines Schadens am Radlager soll der Reifen entfernt worden sein, um die Fahrt ohne sofortige Reparatur bis nach Rumänien fortsetzen zu können.

Der 64-jährige rumänische Lenker soll zur Stabilisierung der Achse einen Zurrgurt am Rahmen angebracht haben.

Die einschreitenden Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion nahmen die Kennzeichentafeln und den Zulassungsschein vorläufig ab. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes untersagt.

Sowohl der Buslenker als auch der Fahrzeughalter werden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Quelle:
Medienmitteilung – Landespolizeidirektion Niederösterreich – AT
(Text und Bild)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/


Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1