Beitragsbild: Stadtpolizeikommandant von Graz (v.l.) Brigadier Thomas Heiland, Hauptmann Gregor Matz und Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Joachim Huber – Foto: Landespolizeidirektion Steiermark
Graz.- Hauptmann Gregor Matz, BA unterstützt im Stadtpolizeikommando Graz nun als Referent im Kriminalreferat sowie als stellvertretender Leiter im Referat für Organisation und Dienstbetrieb.
Seit 20 Jahren ist Hauptmann Gregor Matz für die österreichische Exekutive im Einsatz. Nach erfolgreich absolvierter Grundausbildung sammelte er seine ersten Außendiensterfahrungen auf den Polizeiinspektionen Graz-Karlauerstraße und Graz-Riesplatz. Bereits 2008 folgte die Ausbildung zum dienstführenden Beamten in Traiskirchen. Anschließend erfolgte die Versetzung zur Diensthundeinspektion Graz, für die er sechs Jahre fast durchgehend tätig war. Vor seiner Ausbildung zum leitenden Beamten war Hauptmann Matz als Schichtleiter und Dauerdienstbeamter in der Landesleitzentrale eingesetzt. Im Anschluss an seine Offiziersausbildung erfolgte eine neunmonatigen Verwendung im Bundesministerium für Inneres in der Abteilung für polizeiliche Sondereinsätze (II/BPD/5). Seit 1. Juni 2023 ist der Beamte nun wieder zurück in der Steiermark und widmet sich seinen neuen Aufgaben.
„Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz arbeitet auf höchster professioneller Ebene. Das verdanken wir dem sehr guten Team, das nun von einem weiteren sehr erfahrenen Beamten unterstützt wird“, freut sich der stellvertretende Landespolizeidirektor Generalmajor Joachim Huber.
Quelle:
Medienmitteilung – Landespolizeidirektion Steiermark – AT
(Text und Bild)
weitere Beiträge
Schwerverkehrskontrollen
Graz: Zehn Jahre Videoüberwachung in Bus und Straßenbahn
Wien: Verkehrsunfall zwischen Streifenkraftwagen und Pkw
Die Polizeimusik Burgenland und der Unterstützungsverein bei der Landespolizeidirektion Burgenland veranstalten am 17. Mai 2023 um 19.00 Uhr das traditionelle Festkonzert im Haydnsaal des Schlosses Esterhàzy in Eisenstadt.
Kuchl: Technische Kraftfahrzeugkontrollen
KÄRNTEN: Schwerpunktaktion Schwerverkehr