LKW-News

aktuell und informativ

POST: CRYPTO STAMP 5.0 VERWANDELT BRÜLLENDEN BÄREN IN SÜSSEN BABYBÄR

POST: CRYPTO STAMP 5.0 VERWANDELT BRÜLLENDEN BÄREN IN SÜSSEN BABYBÄR - LKW-News aktuell und informativ

Beitragsbild: Das erste Motiv der neuen Crypto stamp 5.0 zeigt den brüllenden Bären – Foto: Österreichische Post AG

Am Freitag, den 23. Juni, geht die neue Crypto stamp 5.0 der Österreichischen Post in den Verkauf. Die Post steht damit nicht nur kurz vor der Schallmauer von einer Million Crypto stamps, was sie zu einem der erfolgreichsten und beständigsten Crypto- und NFT-Projekte der Welt macht, sondern rollt auch eine technische Innovation aus: Die Motive der Crypto stamp 5.0 können erstmals miteinander interagieren und dadurch völlig neue NFT-Motive erzeugen.

Der goldene Safe verbirgt eines von drei Motiven, mit denen der Bär verwandelt werden kann – Foto: Österreichische Post AG

„Mit der Ausgabe der Crypto stamp 5.0 halten wir bei 999.999 Stück und stehen damit knapp vor der Million. Die Crypto stamp der Österreichischen Post ist ein beständiges Projekt und reagiert entgegen dem volatilen Crypto-Markt mit Stabilität und Beständigkeit. Deswegen trauen wir uns dieses Jahr ‚real crazy‘ zu sein und bleiben Vorreiterin im internationalen Markt. Das Vertrauen der Community beweist: Sicherheit und Innovation vereint eben nur das Original!“, so Patricia Liebermann, Leitung Philatelie, Österreichische Post AG.

ZUSÄTZLICH NEU: CRYPTO STAMP SAFE
Die neueste Ausgabe der Crypto stamp erscheint dieses Mal mit einer neuen Erweiterung: dem brüllenden Bären und dem goldenen Safe. 

  • Der Bär steht für Schwankungen und sinkende Kurse in der Finanzwelt. Die Post dokumentiert damit den Crypto-Winter, der Crypto-Enthusiast*innen die vergangenen Monate in Atem gehalten hat.
  • Der goldene Safe verfügt über ein echtes, aufklappbares Türchen, hinter dem sich eines von drei Symbolen verbirgt: ein Schnuller, ein Fläschchen oder ein Regenbogen. Der QR-Code zur Aktivierung befindet sich erstmals auf der Rückseite.

Die beiden Motive der Crypto stamp können nun erstmals miteinander verschmolzen werden. Der Schnuller verwandelt sich in Kombination mit dem brüllenden Bären in einen niedlichen Babybären, das Fläschchen lässt den Bären ebenfalls schrumpfen – in eine schmollende Version – und färbt den Hintergrund zusätzlich in die einzigarte Farbe der ursprünglichen Crypto stamp 5.0 Bär ein. Der Regenbogen hat den höchsten Seltenheitswert, er schrumpft den Bären und verpasst ihm zusätzlich einen regenbogenfarbenen Hintergrund.

Zusätzlich zur Magie zwischen Bär und Safe gibt es eine weitere Überraschung: Das NFT des Bären gibt es dieses Mal in einer einzigen, einmaligen, neuen Farbe, die die Crypto stamp 5.0 Bär auf der Blockchain funkeln lässt – ein Hinweis auf die millionste Ausgabe.

Das somit entstehende Motiv wird in der Wallet der Besitzer*innen abgelegt. Unbenützte Crypto stamp Safes sollte man unbedingt gut aufheben, sie könnten zu späterer Zeit auch für andere Crypto stamp-Ausgaben nützlich werden.

Die beiden Motive der Crypto stamp 5.0 werden zu je 60.000 Stück (Bär) bzw. Crypto stamp Safe zu je 65.499 Stückaufgelegt, sie haben einen Nennwert von 9,90 Euro und können wie eine herkömmliche Briefmarke zur Frankierung von Brief-Sendungen verwendet werden.

Die Crypto stamp 5.0 verfügt wie ihre Vorgängerinnen über einen integrierten NFC-Chip zur Echtheitsüberprüfung. Mit einem NFC-fähigen Smartphone kann nicht nur die Echtheit überprüft, sondern auch der digitale Zwilling in der Blockchain aktiviert werden. Erst durch das Scannen des QR-Codes auf der Vorderseite wird der brüllende Bär zum Leben erweckt.

Quelle:
Medienmitteilung – Österreichische Post AG – AT
(Text und Bild)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/


Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1