LKW-News

aktuell und informativ

Wien-Penzing: Widerstand gegen die Staatsgewalt im Zuge einer PKW-Anhaltung

31 Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeit: LKW-Fahrer gestoppt - LKW-News aktuell und informativ

Wien-Penzing: Auf Grund unsicherer Fahrweise wurden Polizisten der Polizeiinspektion Al-bert-Schweitzer-Gasse auf einen PKW mit drei Insassen aufmerksam und hielten diesen an. Der Lenker, ein 29-jähriger Mann (StA: ungeklärt), zeigte sich unkooperativ und aggressiv. Da die Beamten vermuteten, dass er durch Suchtgift beeinträchtigt war, wurde er aufgefordert sich von einem Amtsarzt untersuchen zu lassen, was der 29-Jährige jedoch verweigerte. Er bedrohte in weiterer Folge die Beamten mit dem Umbringen und versuchte, einem von ihnen einen Kopfstoß zu versetzen. Der 29-Jährige wurde festgenommen.


Im PKW fanden die Beamten einen Bolzenschneider und eine Akku-Flex so-wie Generalschlüssel zu Kellern großer Wohnhausanlagen. Außerdem stell-ten die Beamten sieben original verpackte Parfums sicher.


Alle drei PKW-Insassen, der 29-jährige Lenker sowie ein 31-jähriger (StA: Russ. Föderation) und ein 67-jähriger Mann (StA. ungeklärt), wurden wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

Text: Landespolizeidirektion Wien

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1