LKW-News

aktuell und informativ

LKW-Blockaden in Kanada: Elon Musk vergleicht Trudeau mit Hitler

LKW-Blockaden in Kanada: Elon Musk vergleicht Trudeau mit Hitler - LKW-News aktuell und informativ 2

Elon Musk provoziert via Twitter

In einem Twitter-Beitrag hat Elon Musk Justin Trudeau, den kanadischen Premierminister, mit Hitler verglichen. Er bezog sich dabei auf dessen Vorgehen gegen die LKW-Fahrer, die sich an den Protesten gegen Corona-Maßnahmen beteiligt hatten.

–> Hier geht es zu unserem Artikel über die Trucker-Proteste in Kanada: Trucker Proteste in Kanada – Rückblick und Ausblick

Konkret twitterte er ein Bild von Hitler, das mit dem Text „Hört auf, mich mit Justin Trudeau zu vergleichen“ versehen war. Inzwischen ist der Tweet gelöscht. Dennoch wird im Netz und auf Twitter weiter darüber diskutiert; viele User äußern sich empört.

Der Tesla-Chef ist für seine skeptische Haltung gegenüber Corona-Maßnahmen im Allgemeinen bekannt und hat dies auch schon des Öfteren in provokanten Tweets kundgetan. Außerdem versuchte er zu Beginn der Pandemie, die Tesla-Fabrik in Kalifornien als unentbehrlich einstufen zu lassen, um eine Schließung zu verhindern.

[penci_related_posts title=“Das könnte dich auch interessieren“ number=“4″ style=“list“ align=“none“ displayby=“cat“ orderby=“random“]

Bezugsquellen: automobilwoche.de
Bild: Pixabay[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][penci_image_gallery images=“22806,22803″ auto_time=“4000″ speed=“800″ block_title_align=“style-title-left“ penci_show_desk=“1″ penci_show_tablet=“1″ penci_show_mobile=“1″ auto_play=“true“ border_title_color=“#990000″][vc_empty_space][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Während mit den Ergebnissen aus dem Dezember 2020 feststeht, dass seit einem halben Jahr ein Absatzrückgang des allgemeinen europäischen Nutzfahrzeugmarkts zu beobachten ist, konnte im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge ab 16 Tonnen eine Absatzzunahme verzeichnet werden. Dafür verantwortlich ist vor allem die hohe Nachfrage aus Polen. Im letzten Jahr wurden somit 21,2 % mehr Fahrzeuge dieser Art neu zugelassen.

Die European Automobile Manufacturers’ Association (ACEA) kam bei der Auswertung auf einen Rückgang des EU-Fahrzeugmarktes von 8,4 %, die auf die geringeren Neuwagenverkäufe zurückzuführen sind. Spanien schwächelte hier mit -31,9 % am meisten; Italien ging mit + 15,5 % als Stärkster hervor.

Zwischenüberschrift

Im Bereich Busse und LKW hingegen konnte eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr (2020) festgestellt werden. Durch eine Steigerung der neu zugelassenen LKW über 16 Tonnen von 21,2 % fahren nun 240.346 neue Einheiten durch die Europäische Union. Trotz der starken Ergebnisse vor dem Hintergrund der Pandemie liegt dieser Prozentsatz rund 12 % unter dem Niveau von 2019. Die Neuzulassung von Nutzfahrzeugen bis 3,5 Tonnen wurde durch die Verknappung der Mikrochips deutlich rückläufig: -12,8 %. Im Bereich der Busse und Reisebusse wurden hingegen 3.855 Einheiten zugelassen, was einem Zuwachs von 6,8 % gegenüber dem Dezember 2020 entspricht.

Bezugsquellen: ACEA – European Automobile Manufacturers‘ Association
Bild: Pixabay – Tama66

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1