Reifenhersteller Hankook hat für die Einführung von biologischem Öl und erneuerbaren biochemischen Materialien die ISCC-PLUS-Zertifizierung (International Sustainability & Carbon Certification Systems) erhalten.
Premium Reifenhersteller Hankook hat als erstes Unternehmen der Reifenindustrie die renommierte ISCC-PLUS-Zertifizierung erhalten. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Nachhaltigkeitsinitiative in der gesamten Wertschöpfungskette von der Beschaffung erneuerbarer Rohstoffe bis hin zu nachhaltigen Endprodukten.
ISCC ist ein internationales Zertifizierungssystem im Bereich Nachhaltigkeit unter den European Renewable Energy Directives (EU RED) und deckt alle nachhaltigen Rohstoffe ab, einschließlich land- und forstwirtschaftlicher Biomasse, zirkulärer und biobasierter Materialien und erneuerbarer Energien.
Zu den Mitgliedern des ISCC gehören 130 Hersteller nachhaltiger Rohstoffe, Nichtregierungsorganisationen und Forschungsinstitute auf der ganzen Welt. Sie gilt als die zuverlässigste Institution im Bereich der umweltfreundlichen Zertifizierung mit transparenten Prüfstandards und den strengsten Zertifizierungsverfahren.
Quelle: mmCH-online; Hankook
Bild: Hankook
weitere Beiträge
Speyer (L454): Frontalzusammenstoß
Elxleben: Verkehrsunfallflucht
Scania: LKW demonstrieren auch bei härtesten Wintereinsätzen ihre Stärken
Blitz-Reisen stockt Setra Flotte auf
Hegelmann Group bestellt weitere 150 IVECO S-WAY LNG und 10 IVECO S-WAY CNG
35. Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring