
Am 27.04.22 gegen 08.19 Uhr fuhr ein 36-jähriger Fahrer eines Transporters laut Zeugenangaben am Autobahnkreuz Alzey auf die A 63 in Richtung Mainz auf.
Ingelheim. Hierbei blieb er beschleunigend auf dem Seitenstreifen und überholte einen Sattelzug. Anschließend geriet der Transporter leicht auf den rechten Grünstreifen und kam hierbei vermutlich ins Schleudern. Er querte die Hauptfahrbahn, prallte in die Mittelleitplanke und schleuderte auf die Hauptfahrbahn zurück. Dort fuhr eine 38-jährige PKW-Fahrerin, die einen Aufprall auf den Transporter nicht mehr vermeiden konnte.
Der Transporter kippte auf die Seite und blieb auf der Hauptfahrbahn liegen. Hierdurch wurden beide Fahrspuren blockiert. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der Transporterfahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 55.000 Euro.
Außer der Autobahnpolizei Heidesheim waren noch die Freiwillige Feuerwehr Alzey, Rettungsdienste und die Autobahnmeistereien Heidesheim und Gau-Bickelheim im Einsatz.
Quelle: Polizeiautobahnstation Heidesheim
Bild: Polizeiautobahnstation Heidesheim
weitere Beiträge
Erfurt: Landstraße voll gesperrt
Bochum-Wattenscheid: Skurrile Huckepack-Aktion – Polizei stoppt mit Wohnmobil beladenen Transporter
Hartheim/ Bremgarten (A5): Verkehrsunfall führt zu kilometerlangem Stau
Fürth: Unbekannter verursacht Verkehrsunfall – Zeugenaufruf
Lennestadt: Verkehrsunfall mit Lkw-Beteiligung
Rhein-Neckar-Kreis: Erfolgreiche Kontrollen von Tier- und Lebensmitteltransporten