LKW-News

aktuell und informativ

Tödlicher Zusammenprall auf der B30 (BW): LKW und PKW in Flammen

Tödlicher Zusammenprall auf der B30 (BW): LKW und PKW in Flammen - LKW-News aktuell und informativ 3

Frontalkollision zwischen LKW und PKW mit Todesfolge (Symbolbild)

Dienstagnacht, 01.03.2022, gegen 23:30 Uhr ereignete sich auf der B30 in Höhe Bad Waldsee ein tödlicher Unfall.

Ein 19-jähriger Autofahrer wurde bei einem schweren Unfall auf der B30 tödlich verletzt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Auf Höhe es Urbachviadukts stieß er frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen, der von Ravensburg Richtung Ulm unterwegs war. Der LKW-Fahrer konnte sich selbst befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der LKW und das Auto gingen nach dem Zusammenstoß sofort in Flammen aus und brannten komplett aus.

Ein Statiker prüft, ob durch die Hitzeentwicklung Schäden an der B30 entstanden sind oder ob diese wieder freigegeben werden kann.

Wie genau es zu dem Frontalzusammenstoß kam, wird noch ermittelt.

Bezugsquellen: swr.de,