LKW-News

aktuell und informativ

Radfahrer von LKW überfahren

Radfahrer von LKW überfahren - LKW-News aktuell und informativ

Der Zusammenstoß verlief für den Radfahrer tödlich.

Am gestrigen Mittwoch wurde im Landkreis Harburg bei Welle ein Radfahrer von einem LKW überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der LKW befand sich in einem Stau auf der L171 zwischen der Bundesstraße 3 und Schneverdingen, als ein 67-jähriger Radler aus einer Seitenstraße fuhr. Er überquerte die Landstraße direkt vor dem Führerhaus des LKW. Als dieser die Bremsen löste und wieder anfuhr, geriet der Mann mit seinem Mountainbike unter den Laster.

Der LKW-Fahrer und andere Autofahrer leisteten sofort Erste Hilfe, jedoch verstarb der Radler noch bevor der Rettungsdienst eintraf. Die Straße war über drei Stunden voll gesperrt.

Bezugsquellen: Bild.de
Bild: eigene Darstellung – Dilay Bön