LKW-News

aktuell und informativ

PKW kommt bei Meiningen von der Straße ab – LKW ist Erstversorger (TH)

PKW kommt bei Meiningen von der Straße ab - LKW ist Erstversorger (TH) - LKW-News aktuell und informativ

Der LKW-Fahrer reagiert richtig und hilft als Erstversorger an der Unfallstelle.

Meiningen (ots): An diesem Dienstagmorgen, den 22.02.2022, ereignete sich auf der BAB 79 ein Unfall, bei dem ein PKW aufgrund von Glätte auf der Fahrbahn von dieser abkam und jenseits von dieser zum Stillstand kam.

Am Dienstagmorgen alarmierte ein LKW-Fahrer, der einen verunfallten PKW an der Abfahrt Meiningen-Nord festgestellt hatte, die Autobahnpolizei. Kurz nach 05:00 Uhr war der PKW VW von der Richtungsfahrbahn Schweinfurt an der Anschlussstelle abgefahren. In der Zufahrt zur Bundesstraße hatte die 24-jährige Fahrerin bei Straßenglätte die Kontrolle über ihr Auto verloren, war von der Straße abgekommen und an der Böschung zum Stillstand gekommen. Der erste Passant der Unfallstelle, ein LKW-Fahrer, stoppte und konnte die verletzte Fahrerin aus ihrem Autowrack befreien und setzte sie in seinen LKW, bis die alarmierten Rettungskräfte vor Ort waren. Sie kümmerten sich dann weiter um die Versorgung der Unfallbeteiligten. Die Autofahrerin wurde anschließend zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.

Quelle: Autobahnpolizeiinspektion – Presseportal.de
Bild: eigene Darstellung – Jenny Siege

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1