LKW-News

aktuell und informativ

LKW-Unfall mit hohem Sachschaden sorgt für Stau

LKW-Unfall mit hohem Sachschaden sorgt für Stau - LKW-News aktuell und informativ

Im Berufsverkehr ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten (Symbolbild).

Ludwigsburg (Baden Württemberg). Ein Schaden von rund 34.000 Euro sowie ein langer Stau im Berufsverkehr sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen gegen 07:50 Uhr auf der Heilbronner Straße (B 27) in Ludwigsburg ereignete.

Die 33 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot Expert war stadteinwärts auf dem rechten der beiden Fahrstreifen unterwegs. Vor ihr fuhr ein LKW mit Anhänger. Kurz vor der Einmündung zur Reuteallee bremste der LKW an der roten Ampel ab.

Die 33-Jährige wollte auf die linke Fahrspur wechseln, übersah jedoch mutmaßlich, dass der LKW bremste und kollidierte mit dessen Anhänger. Im Fahrzeug der Peugeot-Fahrerin saßen sieben Schulkinder im Alter von sechs und sieben Jahren, die vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aber niemand bei dem Unfall verletzt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bezugsquelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg – Presseportal
Bild: Pixabay

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1