LKW-News

aktuell und informativ

LKW kollidiert mit Baum – umfangreiche Bergungsarbeiten

LKW kollidiert mit Baum - umfangreiche Bergungsarbeiten - LKW-News aktuell und informativ

Ein LKW fuhr gegen einen Baum.

Versmold (Nordrhein-Westfalen). Am frühen Montagmorgen (21. März) befuhr ein 42-jähriger LKW-Fahrer aus Düren die Münsterstraße in Richtung Versmold-Peckeloh. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer mit seinem LKW-Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW kollidierte mit einem am Straßenrand stehenden Baum.

Der LKW und der Anhänger wurden stark beschädigt. Der Baum kippte auf die Münsterstraße und beschädigte einen geparkten Ford-S-Max.

Der 42-jährige LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.

Aus dem LKW liefen Betriebsstoffe aus. Die aufwändigen Bergungsarbeiten des Lastkraftwagens samt Kühlanhänger, die Reinigung des Erdreichs und die Beseitigung der durch den Baum entstandenen Gefahrenstelle dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Bezugsquelle: Polizei Gütersloh – Presseportal
Bild: eigene Darstellung – Jenny Siege

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1