LKW-News

aktuell und informativ

Kollision zwischen Krankentransport und LKW

Kollision zwischen Krankentransport und LKW - LKW-News aktuell und informativ

Ein LKW und ein Krankenwagen stießen bei Reutlingen zusammen (Symbolbild).

Reutlingen (Baden-Württemberg). Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Krankentransportwagen und einem LKW ist es am Montagvormittag auf der B 312 gekommen.

Kurz nach 10.30 Uhr bog ein 43 Jahre alter Laster-Fahrer von der L 248 nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße in Richtung Oberstetten ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 19-Jährigen, der einen Krankentransportwagen lenkte.
Bei der anschließenden Kollision verletzten sich der Heranwachsende, seine Beifahrerin im Alter von 25 Jahren sowie der beförderte Patient nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Sie wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Das Krankenfahrzeug musste zudem abgeschleppt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an den Unfallort ausgerückt.

Bezugsquelle: Polizeipräsidium Reutlingen – Presseportal
Bild: Pixabay