LKW-News

aktuell und informativ

Karlsruhe (BW): Umgekippter Gemüse-LKW sorgt für aufwendige Bergungsarbeiten auf der A 5

Karlsruhe (BW): Umgekippter Gemüse-LKW sorgt für aufwendige Bergungsarbeiten auf der A 5 - LKW-News aktuell und informativ 3

Alles Gemüse!

Auf der A 5 ist am Sonntagmorgen, 06.03.2022, ein LKW umgekippt, die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn.

Ein mit Gemüse beladener Sattelzug kam in Höhe von Ettlingen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugseite.

Der 53 Jahre alte Fahrer sowie sein 45-jähriger Beifahrer konnten unverletzt aus dem auf dem Standstreifen liegenden LKW herausklettern.

Da der umgekippte Sattelzug komplett mit Gemüsekisten beladen war, mussten diese zunächst per Hand aufwendig ausgeräumt werden, bevor der LKW mit einem Autokran geborgen werden konnte. Hierzu mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen in nördliche Fahrtrichtung gesperrt werden.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die späten Nachmittagsstunden an. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von bis zu 8 km zurück.

Der entstandene Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Bezugsquellen: Presseportal – Polizeipräsidium Karlsruhe
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1