Bielefeld-Brackwede. Am Mittwochmorgen, den 6. April 2022, ereignete sich in Bielefeld im Auffahrtsbereich des Ostwestfalendamms, in Fahrtrichtung Innenstadt, ein Unfall zwischen einem LKW und einem Wohnmobil. Durch die Unfallaufnahme und einen abzuschleppenden LKW kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Gegen 6.25 Uhr fuhr eine 20-jährige Gütersloherin mit einem Wohnmobil vom Südring auf den Ostwestfalendamm, in Fahrtrichtung Innenstadt, auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen verringerte sich die Geschwindigkeit des Wohnmobils, beim Auffahren auf den rechten Fahrstreifen, unbeabsichtigt.
Ein 47-jähriger LKW-Fahrer aus Duisburg, der den Ostwestfalendamm in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem Wohnmobil zusammen.
Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Das Wohnmobil blieb fahrbereit. Der LKW musste abgeschleppt werden.
Der rechte Fahrstreifen war für die Unfallaufnahme und bis zum Abschleppen des LKW bis 9.30 Uhr gesperrt. Der nachfolgende Verkehr auf dem OWD staute sich bis zur A33 zurück.
Bezugsquelle: Polizeipräsidium Bielefeld
Bild: Pixabay
weitere Beiträge
Saarbrücken: LKW-Brand auf Rastplatz Goldene Bremm
Fischbach (L 160): Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall mit Flucht
Bonn (BAB 565-16): Vollbrand eines Reisebusses auf der Autobahn – Reisende blieben unverletzt.
Viersen: Sattelzug prallt gegen Hauswand
Hildesheim (L 460): Wendemanöver geht sprichwörtlich daneben – Lkw versinkt im Seitenraum
Mahlberg (BAB 5): Sattelzugfahrer mit fast 2,5 Promille kontrolliert