LKW-News

aktuell und informativ

Bruchsal (BW) – Alkoholkontrolle auf Autobahnrastanlage

Bruchsal (BW) – Alkoholkontrolle auf Autobahnrastanlage - LKW-News aktuell und informativ

Nach einer Pause kann es gut eholt weitergehen – allerdings nicht nach Alkoholkonsum (Symbolfoto).

Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten am Sonntagabend auf der Tank- und Rastanlage Bruchsal eine Vielzahl von LKW-Fahrern. Einigen musste die Weiterfahrt untersagt werden, da sie alkoholisiert waren.

Binnen sechs Stunden überprüften die Verkehrspolizisten mehr als 140 Fahrer, die ihrer gesetzlichen Ruhezeit nachkamen. Insgesamt neun Personen durften ihre Fahrt nicht fortsetzten, da sie alkoholisiert waren. Zwei LKW-Fahrer hatten gar einen Wert von über 2,3 Promille.

Die Resonanz und Kooperation des Fahrpersonals war durchweg positiv.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe – Presseportal
Foto: Pexels – kindel media

Korrektur: Wolfgang

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1