LKW-News

aktuell und informativ

BMW raste auf Polizisten in Friedrichshafen (BY) zu

BMW raste auf Polizisten in Friedrichshafen (BY) zu - LKW-News aktuell und informativ

BMW raste auf Polizisten in Friedrichshafen (Bayern) zu.

Friedrichshafen: Raser gefährdet Polizeibeamte

Mit strafrechtlichen Folgen muss ein 29-jähriger BMW-Fahrer rechnen, der am Montagmittag zwei Polizeibeamte durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdete.

Gefährliches Fahrmanöver

Der Fahrer war auf der Waggershauser Straße unterwegs, beschleunigte seinen Wagen beim Abbiegen auf einen Parkplatz offensichtlich mit Absicht und raste driftend in Richtung einer polizeilichen Kontrollstelle.

Die Beamten konnten durch einen Sprung zur Seite ausweichen und so einen mutmaßlich für sie folgeschweren Unfall verhindern.

Neben der Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs kommt eine weitere Anzeige auf den Mann zu.

Er hatte die Rückleuchten seines Wagens offenbar unerlaubt mit Folie beklebt, was aus Verkehrssicherheitsgründen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führte.

Quelle: Presseportal

Bild: eigene Darstellung – Jenny Siege