Metzingen (RT): Zu schnell unterwegs und von der Fahrbahn abgekommen
Der 16-jährige Mitfahrer eines VW Golf wurde bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag leicht verletzt. Ein 18-Jähriger war gegen 1.20 Uhr mit seinem VW Golf in der Noyon-Allee in Metzingen unterwegs.
Kontrollverlust wegen Fahrtgeschwindigkeit
An der Einmündung zum Öschweg wollte er nach links in diesen abbiegen, wobei er zu schnell unterwegs war und in der Folge die Kontrolle über sein Auto verlor.
Hier überfuhr er einen Bordstein und kollidierte letztlich mit einem Baum, wo der VW Golf auch zum Stehen kam. Der 26-jährige Mitfahrer, welcher hinter dem Beifahrer saß, wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Der am Pkw entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Schäden am Baum und am Bordstein können aktuell noch nicht beziffert werden.
Motoröl rann in den Erdboden
Bei der Bergung des VW Golf wurde festgestellt, dass die Ölwanne aufgerissen wurde und hierdurch Motorenöl in das Erdreich geflossen war, weshalb die freiwillige Feuerwehr Metzingen mit zwei Einsatzkräften vor Ort kam und das Erdreich weitestgehend abtrug.
Quelle: Presseportal – Polizeipräsidium Reutlingen
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger
weitere Beiträge
Aalen: LKW-Dieseldiebstahl
Hochheim: Unfall mit Verletzten und Vollsperrung der BAB 671
Twedt: Verkehrsunfallflucht auf der B201, Polizei sucht verursachenden Sattelzug und Unfallzeugen
Büron: LKW mit Braunkohlestaub auf L776 umgekippt
Uelsen: Eisplatten von der Ladefläche eines LKW auf die Windschutzscheibe eine entgegenkommenden BMW gefallen – Zeugen gesucht
Steinach: Mindestens zwei LKW von Diesel-Diebstahl betroffen