LKW-News

aktuell und informativ

Baumkollision führte zu Motorölauslauf in Erdboden in Metzingen (BW)

Baumkollision führte zu Motorölauslauf in Erdboden in Metzingen (BW) - LKW-News aktuell und informativ

Die Feuerwehr entfernte ausgelaufenes Motoröl vom Erdboden nach Baumkollision.

Metzingen (RT): Zu schnell unterwegs und von der Fahrbahn abgekommen

Der 16-jährige Mitfahrer eines VW Golf wurde bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag leicht verletzt. Ein 18-Jähriger war gegen 1.20 Uhr mit seinem VW Golf in der Noyon-Allee in Metzingen unterwegs.

Kontrollverlust wegen Fahrtgeschwindigkeit

An der Einmündung zum Öschweg wollte er nach links in diesen abbiegen, wobei er zu schnell unterwegs war und in der Folge die Kontrolle über sein Auto verlor.

Hier überfuhr er einen Bordstein und kollidierte letztlich mit einem Baum, wo der VW Golf auch zum Stehen kam. Der 26-jährige Mitfahrer, welcher hinter dem Beifahrer saß, wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der am Pkw entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Schäden am Baum und am Bordstein können aktuell noch nicht beziffert werden.

Motoröl rann in den Erdboden

Bei der Bergung des VW Golf wurde festgestellt, dass die Ölwanne aufgerissen wurde und hierdurch Motorenöl in das Erdreich geflossen war, weshalb die freiwillige Feuerwehr Metzingen mit zwei Einsatzkräften vor Ort kam und das Erdreich weitestgehend abtrug.

Quelle: Presseportal – Polizeipräsidium Reutlingen

Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1