LKW-News

aktuell und informativ

Stralsund/Grimmen (MV): Nach Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B105 – Führerschein beschlagnahmt

Stralsund/Grimmen (MV): Nach Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B105 – Führerschein beschlagnahmt - LKW-News aktuell und informativ

Trotz Überschlagen des LKWs blieb der Fahrer unverletzt.

Am 13.04.2022, gegen 18:30 Uhr, kam es auf der B105 auf Höhe der Ortschaft Brandshagen (Lkr. Vorpommern-Rügen) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 38-jähriger deutscher Fahrer eines VW Transporters mit Anhänger befuhr die Bundesstraße von Greifswald kommend in Richtung Stralsund. Aus bisher ungeklärter Ursache ist er mit seinem Fahrzeug samt Anhänger nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und rutschte in einen Straßengraben. Anschließend überschlug der LKW sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Trotz allem: Glück im Unglück

Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbstständig und unverletzt aus dem  Fahrzeug befreien. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Führerschein des Unfallverursachers zur Einziehung ausgeschrieben war. Er wurde am Unfallort durch die Beamten beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zur Bergung des Gespannes wurde die B105 für ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Neubrandenburg – Presseportal
Bild: Eigene Darstellung – Dilay Bön

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1