LKW-News

aktuell und informativ

Bochum-Wattenscheid: Skurrile Huckepack-Aktion – Polizei stoppt mit Wohnmobil beladenen Transporter

Vorlage- neu - LKW-News aktuell und informativ 33

Im Huckepack durch Wattenscheid.

Beitragsbild: Polizei Bochum

Dieser skurrile Anblick rief die Polizei auf den Plan: Polizisten stoppten am Montag, 22. Mai, einen Transporter, der ein Wohnmobil im Huckepack durch Bochum-Wattenscheid fuhr.

Die Überprüfung im Bereich der Marktstraße ergab: Das Mini-Wohnmobil war bereits ausgeschlachtet und befand sich auf seiner letzten Reise zum Schrottplatz. Die ungewöhnliche Fracht war mit teils angerissenen Gurten nur unzureichend gesichert, die Ladeklappe stand – offenbar wegen Platzmangels – halb offen.

Nachdem nachgesichert wurde, begleiteten die Polizisten den Transporter zum nahegelegenen Schrottplatz, wo sich herausstellte, dass das Fahrzeug leicht überladen war. Das Wohnmobil wurde abgeladen und entsorgt.

Weil der Lastwagen lediglich über die Abgasnorm EURO 3 (gelbe Plakette) verfügte und somit innerhalb von Umweltzonen nicht in Betrieb gesetzt werden darf, schrieben die Polizisten eine Anzeige und untersagten die Weiterfahrt.

Quelle:
Medienmitteilung – Polizei Bochum – DE
(Text und Bild)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/


Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1